Was ist Authenzität ?

Nach unten

Was ist Authenzität ?

Beitrag  Sophie am Di Jan 08, 2019 7:33 pm

Liebe Gäste und Mitglieder

Gerade im Web ist es häufig eine Unart sich arrogant anzumaßen jemandem zu unterstellen, er sei nicht authentisch, und damit so zu tun als kenne man ihn privat. Meist geschieht es, wenn User A den User B nicht leiden kann und dann behauptet zu wissen, wie dieser jetzt im Augenblick sich zu verhalten habe um "echt" also er selber zu sein. Man ist sich fremd und kann gar nicht wissen wie der andere wirklich ist, das setzt nämlich intensiven privaten Kontakt vorraus.

Ich finde zudem, dass Authenzität oft überkorrekt interpretiert wird und Menschen nun mal sich nicht immer linear verhalten, als ebenfalls ambivalenter Typ schwankt mein Verhalten auch schon mal, je nach Situation und Begebenheiten. Ich kann lieb und verschmust sein aber auch genauso, mal krass sagend was ich denke, ohne dabei immer ein Höchstmass an Empathie anzuwenden, aber bin ich deswegen gleich "unecht"?

Emotionen steuern uns Menschen eben auch mal und dann kann ich schimpfen wie ein Rohrspatz und im nächsten Moment bin ich wieder ganz "artig".

Das Wort Authenzität bekommt man laut meiner Erfahrungen auch gerne mal an den Kopf geschmissen, wenn jemanden schlicht meine Meinung nicht in den Kram passte, wer mir sowas sagt, den verballhorne ich meist, weil ich ihn dann nicht mehr ernst nehmen kann und das ist dann Authenzität von mir.

Wie definiert ihr Authenzität und ist die wirklich so wichtig, wie manche Leute behaupten?

_________________
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
avatar
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 44

http://thecore.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten