Missbrauch des Streikrechtes in Deutschland

Nach unten

Missbrauch des Streikrechtes in Deutschland

Beitrag  Sophie am Sa Jan 05, 2019 7:45 pm

Bestimmt habt ihr es alle schön gehört, es wird mal wieder vom 10.04.18 - 13.4.2018 also die halbe Woche gestreikt im öffentlichen Dienst (Bus und Bahn). Grund: Die Angestellten wollen mal wieder 6 % mehr Lohn. Frech auch die Aussage auf den Schildern in Dortmund: “Wir sind es uns wert“.

Gegenfrage vom Core: Was ist die Arbeitsstellen von millionen anderer Arbeiter wert, die auf den öffentlichen Nahverkehr ANGEWIESEN sind? Oder Müttern die ihre Kinder zur Schule bringen müssen, oder älteren Leuten die dringend zum Arzt müssen? Nicht jeder hat Geld für teure Taxifahrten oder Bekannte mit Auto.

Im Namen der Mobilität fordere ich die deutsche Regierung auf, endlich etwas gegen diesen Streikrechtsmissbrauch zu unternehmen. Verdi betreibt hier klare Desparaderie, zum Schaden sehr vieler Menschen und der Wirtschaft. Es ist eine Ungeheuerlichkeit den Nahverkehr gleich fast die ganze Woche aus reiner Habgier lahmzulegen.

Mal ehrlich: Diese Angestellten bekommen aufgrund ihrer zahllosen Streiks bereits genug Lohn um davon vernünftig leben zu können, was sollen Leiharbeitsnehmer sagen, die erheblich weniger verdienen und auch nicht dauernd streiken können?

Frau Merkel, privatisieren Sie bitte endlich den öffentlichen Nahverkehr um diese Erpressung und Arbeitsverweigerung, was sich „Streik“ nennt, zu unterbinden.

Fakt ist doch: es stellt eine Erpressung durch Missbrauch von Abhängigkeit dar, sowie eine Arbeitsverweigerung. Das Erstere stellt hierbei sogar eine STRAFTAT dar, und gehört strafrechtlich verfolgt, sowie die Arbeitsverweigerung zu der sofortigen Kündigung dieser Arbeitsnehmer führen müsste.


_________________
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
avatar
Sophie
Admin
Admin

Anmeldedatum : 13.04.16
Anzahl der Beiträge : 44

http://thecore.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten